Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Baby 10 Monate nacht noch 2 Flaschen
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
sabrina261095
Schönen guten Tag, mein Sohn ist 10 Monate alt und er ist auch für sein Alter recht groß und schwer. Tagsüber isst er alle Breimahlzeiten und braucht allerdings gegen 23:00 Uhr und 04:00 Uhr nochmals je 230 ml Pre-Nahrung (Pre also nur noch nachts) Ist das in Ordnung? Wäre es sinnvoll evtl eine Gute-Nacht-Flasche zu geben. Abendbrei gibt es gegen 17:30 Uhr. Da es die Flasche morgens um 04:00 Uhr gibt hat er meistens nicht richtig Hunger zum Frühstück. Ich freue mich auf Ihren Tipp. Ganz herzlichen Dank!
Alina Frohn
Hallo,  das ist völlig in Ordnung. Im zweiten Lebenshalbjahr werden noch ca 400ml Milch empfohlen. Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind morgens mehr Hunger hat, können Sie die Flasche um 4 Uhr gerne reduzieren (entweder die gesamte Menge, oder die Pulvermenge). Alles Gute Alina Frohn