Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
ausreichende Kalzium- und Co-Vitamine-Versorgung bei Milchallergie
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn (15 Monate alt) hat eine getestete Kuhmilcheiweißunverträglichkeit. Er ist jetzt seit seinem 6. Lebensmonat auf Diät, was Kuhmilcheiweiß angeht. Wie können wir jedoch gewährleisten, dass er ausreichend Kalzium und andere Vitamine, die sonst über Milchprodukte aufgenommen werden, zu sich nimmt? Gibt es bestimmte Nahrungsmittel (außer Milch), auf die wir besonderes Augenmerk legen sollten? Er trinkt morgens und abends ca. 170 ml Reismilch mit Kalzium versetzt, da bekommt er schon etwas, aber worauf sollten wir noch achten? Danke und herzliche Grüße
Mitglied inaktiv
Hallo, ich kann Ihre Sorgen verstehen. Wichtig ist es in jedem Fall die Ernährung Ihres Söhnchens in Absprache mit dem Kinderarzt durch zu führen. Sicher haben Sie sich zusammen für die Reismilch entschieden. Dieser Milchersatz sollte Ihren Kleinen schon mit einem Großteil an Calcium versorgen. Durch calciumreiche Mineralwässer ist es ebenfalls möglich den Calciumhaushalt zu unterstützen. Kennen Sie den HiPP Früchteriegel „Früchte-Freund – Banane-Apfel mit Calcium“? Dieser ist ebenfalls mit Calcium angereichert. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute! Herzliche Grüße, Annelie Birmann