Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
abstillen mit 10 Monaten
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Clarissa1007
Guten Morgen,  Wegen Medikamenten musste ich meine Tochter mit 10 Monaten relativ kurzfristig innerhalb von zwei Wochen abstillen. Zum Glück isst sie alle Breimahlzeiten und trinkt Wasser. Leider nimmt sie bisher keine pre-milch aus der Flasche. Sie mag aber wenn ich ihren Frühstücksbrei (schmelzflocken) mit pre anrühre. Sollte ich noch versuchen, sie an pre-milch aus der Flasche zu gewöhnen? Sollte ich für den brei Pre- oder Folgemilch wählen?  Dankeschön und viele Grüße
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Ich würde sie nun nicht zur Flasche bringen. Der Brei mit pre ist gut. Achten Sie auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr über den Tag verteilt.  Grüße,  Alina Schwiontek