Guten Morgen, ich habe eine Verständnisfrage zum Abendbrei. Wann sollte dieser eingeführt werden? 4 Wochen nach Beginn Beikost, also 4 Wochen gezählt ab den ersten Löffeln Gemüse, oder 4 Wochen nach Etablierung des Gemüse-Kartoffel-Fleisch Breis, also wenn alle Komponenten davon eingeführt worden sind?  Ist es korrekt, den Milchbrei mit 200ml Vollmilch anzurühren, oder sollte man noch Pre Milch verwenden? Meine Tochter ist 6.5 Monate alt. Herzlichen Dank
von lena168 am 15.01.2024, 08:53
Guten Morgen, wenn der Mittagsbrei gut funktioniert und auch Fleisch eingeführt wird, kann der Abendbrei gegeben werden. Das Kind sollte mindestens sechs Monate alt sein. Der Brei sollte mit Kuhmilch und Getreideflocken zubereitet werden. Grüße,  Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 15.01.2024