Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Abendbrei
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klingenberg, seit 1 Woche haben wir mit dem Abendbrei angefangen, weil mein Sohn (7,5 Monate) mit Flasche nicht mehr lange genug satt war... Jetzt habe ich eine Frage, wir haben noch 3 Packungen "Gute Nacht Fläschchen" von Hipp. Gibt es eine Möglichkeit, damit einen Abendbrei anzurühren?? Wenn ja, wieviel von jedem muss ich rein tun?? Nur zur Info, mein Sohn ist ein kleiner Nimmersatt... er isst alles und viel und scheint, NIE richtig satt zu sein!!! Teilweise hab ich schon Angst, er isst zu viel und geht auseinander, wie eine Dampfnudel... ;o) Lieber Gruß nine299
Liebe nine299, gerne antworte ich heute für Frau Klinkenberg. Das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen ist von der Zusammensetzung her eine Folgennahrung und kann gerne zum Anrühren eines Milch-Getreide-Breis verwendet werden. Hierfür eignen sich beispielsweise HiPP BIO-Getreidebreie in der grünen Packung. Auf der Faltschachtel finden Sie einen Hinweis, wie Sie einen Milch-Getreide-Brei mit einer Milchnahrung zubereiten können. Meist werden etwa 200ml Milch plus 3-4 Esslöffel Getreideflocken zum Brei gerührt. Und nach Belieben mit einigen Löffelchen Früchten oder Gemüsen verfeinert. Reichen Sie anschließend etwas zu trinken wie Wasser oder Tee. Auch das füllt das Bäuchlein. Wenn Sie sich Sorgen über die Entwicklung Ihres Kleinen machen, empfehle ich Ihnen dies auch beim nächsten Kinderarztbesuch anzusprechen. Herzlicher Gruß Doris Plath