Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
abendbrei
Mitglied inaktiv
hallo...mein sohn ist jetzt 25 wochen alt...vor ca. 3-4 wochen (also war er 21 - 22wochen alt)waren wir beim arzt..da war er 68 cm groß und wog ca. 7650 gramm.ist das im normalen bereich?? mein kleiner bekommt morgens 235ml folgemilch 2 (milasan), mittags breichen, 15 uhr 235 ml milch...seit gestern versuch ich mit abendbreichen, montag hatte ich ihn milchbrei pur gegeben..den nimmt er mir nicht ab..mag er anscheint nicht...heute hab ich es mal mit milchbrei vanille probiert, den hat er auch gegessen (190gr gläschen) das zeug ist aber so dünn das man es ja fast trinken kann....es hat nicht ausgereicht....er brüllte wie am spiess...was kann ich ihn denn noch alternativ geben...ich bin echt verzweiflt...weil es soviel zu kaufen gibt und ich nicht weiss was ich ihn geben kann.....was würden sie mir denn empfehlen...dieses anrührzeug ist ja auch so dünn...ich freu mich auf ne antwort...LG
Hallo, ihr kleiner Mann entwickelt sich prächtig, Größe und Gewicht stehen in einem sehr guten Verhältnis zueinander. Nach der erfolgreichen Einführung des Mittagsmenüs ist es nun richtig sich an die nächste Mahlzeit zu wagen. Bereits in so einem jungen Alter haben Kinder ihre Geschmacksvorlieben und da es ja die unterschiedlichsten Breisorten gibt, macht es Sinn verschiedene Breie auszuprobieren. Haben Sie den Milchbrei pur mit Obst verfeinert? Meistens wird er dann sehr gerne angenommen. Zu den anderen Breien, die Sie versucht haben: alle HiPP Produkte zum Löffeln sind so konzipiert, dass sie problemlos zu füttern sind und zu einer guten Sättigung führen. Falls das bei Ihnen nicht der Fall war, würde ich mich freuen, wenn Sie sich mit dem HiPP Elternservice (Tel. 08441-757384) in Verbindung setzen, damit wir die Sache persönlich mit Ihnen besprechen können. Sollten mehrere Versuche mit einem Abendbrei fehlschlagen, kann das auch folgenden Grund haben: Babys erleben sehr viel am Tag und müssen das auch verarbeiten. Gerade zum Abend hin kann es sein, dass deshalb dann mehr Unruhe herrscht und keine Bereitschaft mehr vorhanden ist, neues zu lernen. Wenn Sie in den nächsten Tagen das Gefühl bekommen, dass dies bei Ihrem Kleinen zutreffen könnte, würde ich erst einmal nachmittags mit dem Getreide-Obst-Brei beginnen und mit dem Abendbrei noch etwas warten. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute bei der Einführung der Beikost. Veronika Klinkenberg