Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
abendbrei....
Mitglied inaktiv
abendbrei einführen...fang ich nächste woche damit an bzw. mit milch getreide brei...habe mich schon mal umgeschaut...ich finds ja furchtbar was es alles so zu kaufen gibt...was würden sie denn für ein milch getreide brei empfehlen??? also was genau für einen?? ich weiss einfach nicht was ich kaufen soll.und vor allem einen brei den man mit wasser oder lieber mit milch anrühren kann?? können sie mir einen bestimmten empfehlen? ich bedanke mich schon mal im vorraus für ihre antwort.
Hallo, ja, Sie haben recht! Die Auswahl an Breien für den Abend ist sehr groß. Es gibt für jeden Geschmack etwas. Am besten, Sie beginnen erst einmal mit einem einfachen Grießbrei, der schmeckt den meisten Kindern sehr gut. Ob Sie sich dabei für einen Milchfertigbrei (da ist die Milch schon drin und es wird nur abgekochtes Wasser zugegeben) oder für einen Grießbrei entscheiden, der mit Milch zubereitet wird, spielt dabei keine Rolle. Mit beiden Varianten bekommt Ihr Kind eine gesunde, ausgewogene und altersgerechte Mahlzeit, die für die Nacht gut sättigt. Sehr praktisch sind die bereits fertig zubereiteten Milchbreie im Glas. Auch davon gibt es einfache Grießbrei Varianten, von HiPP z.B. Grießbrei Vanille. Starten Sie damit. Ihr Kind wird den Milchbrei lieben. Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff