Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Abendbrei
Mitglied inaktiv
Hallo Fr. Klingenberg, meine Zwillinge (9,5 Monate) bekommen morgens eine Flasche HA2. Den Abendbrei habe ich bis jetzt immer mit HA2 zubereitet. Ich habe jetzt einen Abendbrei gekauft, in dem Folgemilch drinnen ist. Kann ich den verwenden? Wie lange brauchen Kinder HA? Kann ich schon PRE nehmen? Bekannt ist Neurodermitis beim Vater. - Es sind unsere Pflegekinder. Vielen Dank hundemama
Liebe Hundemama, heute antworte ich, Waltraud Bischoff, Ihnen anstelle von Frau Klinkenberg. Sprechen Sie besser mit Ihrem Kinderarzt darüber, welche Nahrung für Ihre Zwillinge sinnvoll ist. In der Regel entscheidet der Kinderarzt die weitere Vorgehensweise bei allergiegefährdeten Kindern. Er kennt Ihre Zwillinge und kann so am besten einschätzen, welche Ernährung für sie richtig ist. Normalerweise soll die allergenarme Ernährung mind. bis zum 6. Lebensmonat durchgeführt werden. Oftmals empfehlen Kinderärzte jedoch vorsichtshalber eine allergenarme Ernährung bis zum 1. Lebensjahr und darüber hinaus durchzuführen. Diese Entscheidung hängt von individuellen Gegebenheiten ab und bleibt dem Kinderarzt überlassen. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff