Mitglied inaktiv
Hallo und einen schönen Start in diese neue Woche, ich wollte mal fragen wenn unser Sohn, jetzt 5 Monate alt, um 18.00h seinen Abendbrei bekommt kann er dann so gegen 22.00h noch seine Milch bekommen??? Er wiegt jetzt 7800kg und ist 63 cm groß!!! Er bekommt alle 4 Stunden seine Mahlzeiten d.h.: 06.00h 170 ml 1er Milch 10.00h 170 ml 1er Milch 14.00h 190g Hipp-Menü u danach etwas Obst 18.00h bis jetzt noch 170 ml 1er Milch( wollte diese Woche mit dem Brei starten) 22.00h letzte Flasche mit 200 ml 1er Milch Wenn der Abendbrei eingeführt wird sollte ich da auch genau wie Mittags erstmal mit ein paar Löffel und danach noch Milch beginnen oder sofort nur den Brei??? Und ab wann kann ich und mit was die 10.00h Flasche ersetzen??? Ich bedanke mich schonmal ganz rechtherzlich für Ihre Hilfe!!! Mit freundlichen Grüßen bigmama75
Mitglied inaktiv
Hallo, vielen Dank für die guten Wünsche, die gebe ich gerne zurück! Toll, dass Ihr Kleiner so gerne löffelt und nun bald auch den Milchbrei zum Abend bekommt. Ja am besten Sie beginnen wie mittags mit einer kleinen Portion vor der Milch und steigern diese Menge allmählich, solange bis er die ganze Portion schafft und anschließend keine Milch mehr bekommt. Schafft Ihr Kleiner den ganzen Brei sind Getränke wichtig, bieten Sie nach dem Brei etwas Tee oder abgekochtes Wasser an. Nicht das Ihr Sohn sich in der Nacht meldet, weil er Durst hat. Wenn er um zehn sein Fläschchen einfordert, darf er dies natürlich weiterhin bekommen. Das „späte Fläschchen“ wird nicht ersetzt, sondern ist nach und nach nicht mehr notwendig. Mit der weiteren Beikosteinführung (als dritte Mahlzeit der Getreide – Obst - Brei) wird sich der Rhythmus der Mahlzeiten immer wieder verschieben. So wird es den Milchbrei vielleicht später (etwa 19:00) geben und das Fläschchen zur Nacht durch drei feste Mahlzeiten am Tag nicht mehr notwendig sein. Einen beispielhaften Ernährungsplan finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=180. Viel Spaß beim Weiterlöffeln! Herzliche Grüße, Annelie Birmann