Mitglied inaktiv
Hallo! Ich möchte den Abendbrei einführen. Ich stille bis auf mittags voll. Nehme ich nun einen Brei den man mit Wasser anrührt oder mit Milch? Mein Sohn (7 Monate) neigt eher zu Hautproblemen wie leichte Neurodermitis. Wenn ich mit Wasser anrühre, muss ich danach noch stillen? Will davon ja wegkommen! Und wieviel müsste ich füttern, dass ich hinterher nicht mehr stillen muss? Ist das wie mittags dass ich langsam anfange? Sehe nicht mehr durch, zu viele Angebote und Meinungen, weiß nicht wie ich es richtig machen muss! Bitte helfen Sie mir, danke!!!
Mitglied inaktiv
Hallo, toll, dass mittags alles schon so super klappt. Am besten Sie beginnen auch am Abend mit einigen Löffelchen Milchbrei vor dem Stillen. Indem Sie auch diese Stillmahlzeit allmählich durch eine Löffelmahlzeit ersetzen, ermöglichen Sie Ihrem Körper, dass sich die Milchmenge langsam zurückbildet. Auch geben Sie Ihrem Kleinen die Möglichkeit sich auch auf diese neue Mahlzeiten ganz behutsam einzustellen. Milch und Getreide sind eine ideale Kombination für die letzte Mahlzeit am Abend. Ein Milchbrei ist eine gut sättigende, bekömmliche Abendmahlzeit. Am besten Sie wählen einen Milchbrei fertig aus dem Gläschen oder einen den Sie nur noch mit Wasser anrühren müssen, so müssen sie nicht extra eine Milchnahrung kaufen. Schöne einfache Breie für den „Milchbreistart“ sind unsere „HiPP Milchbreie“ in Instantform („Babygrieß Probiotik®“ (http://www.hipp.de/index.php?id=376), „Hafer Reis mit Vollwertflocken“( http://www.hipp.de/index.php?id=373)) oder die fertig im Gläschen zubereiteten Milchbreie „Gute - Nacht ohne Zuckerzusatz“ (http://www.hipp.de/index.php?id=372). Ich wünsche Ihnen und Ihrem Söhnchen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Löffeln! Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann