Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Abendbrei
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
sunny678
Hallo :)  ich habe nun des Öfteren gelesen dass man dem Abendbrei regelmäßig Nussmus beigeben kann, da dies einer Allergie vorbeugen kann. Ist das richtig? Kann ich meiner kleinen (8 Mon.) etwas Nussmus in den Abendbrei mischen?  Wenn ja, dann zusätzlich auch noch etwas Obst?    LG
Alina Frohn
Hallo, in dem Alter spricht meiner Meinung nach nichts dagegen Nussmus zu verwenden. Obst sollten Sie trotzdem beigeben, da Vitamin C die Eisenaufnahme aus dem Getreide verbessert. Alles Gute Alina Frohn