Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Eva Freitag:
Abendbrei und Menge
KyraMarc
Hallo! Schön, ich freue mich, dass ich hier das Forum gefunden habe zum Fragen. Darum schonmal vielen Dank! Es geht um meine Tochter und die Beikost. Ich habe die Mittagsmahlzeit bei ihr schon so gut wie ersetzt. Die Flasche danach bekommt sie fast garnicht mehr. Gestern habe ich ihr zum ersten Mal Abendbrei gemacht und sie war ganz begeistert! Sie hat den Grieß-Bananenbrei bekommen. Ich habe nur ein paar Löffelchen gegeben. Kann ich ihr auch mehr geben oder soll es bei ein paar Löffeln zur Eingewöhnung reichen? Danke!!!
Liebe „MamaLiena“, willkommen bei uns im Forum : -) Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Toll, dass das Einführen der Mittagsmahlzeit bei Ihrer Kleinen so gut geklappt hat und sie ganz begeistert ist. Sobald Ihr Schatz in etwa eine Portion (190 g) eines HiPP Menüs schafft, braucht es keine Milch mehr im Anschluss – die erste Beikostmahlzeit ist eingeführt. Ein paar Löffelchen Obstbrei als Nachtisch runden die Mittagsmahlzeit ab und sind einer schöner Abschluss. Gerne kann jetzt auch am Abend gelöffelt werden. Hier können Sie zunächst (2-3 Tage) mit einer Teilportion Milchbrei plus Milch zum satt Trinken starten. Geht das gut, steigern Sie die Breimenge beliebig. Beim Steigern der Breimenge gehen Sie ganz nach Ihrer kleinen Tochter vor. Ganz so „zaghaft“ und schrittweise wie beim Einführen des Menüs müssen Sie hier nicht mehr vorgehen. Ihr kleines Mädchen ist ja kein Beikostneuling mehr. Weiterhin viel Freude bei der Beikosteinführung. Herzliche Grüße und alles Liebe Eva Freitag