Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Abendbrei nötig?
Mitglied inaktiv
Hallo, Also meiner Tochter schmeckt der Milch Getreide Brei überhaupt nicht. Eine Freundin sagte mir jetzt, dass der auch nicht unbedingt gegeben werden muss. Der Essensplan meiner Tochter (bald 8 Monate) sieht momentan so aus: gegen 7 Uhr: 210 ml Pulvermilch gegen 12 Uhr: fast 190gr. Kartoffel - Gemüse - Fleisch Brei (mal mit mal ohne Fleisch) gegen 16 Uhr: Getreide Obst Brei 2/3 von einem 190 gr. Gläschen gegen 19 Uhr 30: 210ml Pulvermilch (die dann evt; durch den Getreide Milch Brei ersetzt wird) Über den Tag verteilt 125ml Saft mit Wasser gemischt (1/3) Ist der Abendbrei nun nötig oder reicht auch die Flasche? Sie schläft Nachts auch ohne Probleme durch...
Hallo, der Speiseplan Ihres Töchterchens sieht sehr gut aus. Wenn ein Kind einen ausgewogenen, abwechslungsreichen Speiseplan erhält, durch verschiedene Breimahlzeiten ausreichend Möglichkeiten hat den Umgang mit dem Löffel zu lernen und mit der Milch abends gut über die Nacht kommt, ist ein Abendbrei nicht zwingend nötig. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn die Kleine unbedingt an Brei gewöhnen zu wollen, zumal sie die wichtigen Inhaltsstoffe der Milch ja über die Säuglingsnahrung erhält. Vielleicht braucht sie einfach noch etwas Zeit, um auch abends feste Nahrung zu akzeptieren. Viele Grüße Veronika Klinkenberg