Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Abendbrei beenden
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Lilly146
Hallo, ich habe eine Frage und zwar wollte ich meiner Tochter 10 Monate nun abends keinen milchbrei mehr geben sondern nur noch an Familien essen teilhaben lassen also Brot mit Butter und etwas Gemüse. Da sie sehr Interesse an unserm essen hat und Brei eigentlich verweigert. Jetzt hatte ich aber das Gefühl ihr reicht das aber doch nich so ganz und so viel Brot soll man ja doch noch nich geben ? Außerdem habe ich gelesen man sollte abends bis zum 1. Geburtstag noch Milch geben ? Ich stille aber abends und nachts noch würde das dadurch dann weg fallen ? Oder soll ich doch noch einen milchbrei oder ein halbes gute Nacht Gläschen im Anschluss anbieten ?
Alina Frohn
Hallo, über die Milchversorgung brauchen Sie sich keine Sorgen machen, wenn Sie noch stillen. Sie können gerne Brot, Butter und Gemüse anbieten. Freuen Sie sich, dass Ihre Tochter so interessiert am Essen ist und fördern Sie dies. Lassen Sie sie so viel essen bis sie satt ist. Und wenn Sie unsicher sind, haben Sie ja zusätzlich noch Ihre Stillmahlzeit. Alles Gute Alina Frohn