Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Ab wann sollte ich Kindermilch anbieten?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Sehr geehrte Damen, ich habe eine Tochter die 11 Monate alt ist. Ab wann darf ich Ihr Kindermilch anbieten. Ich bin dabei sie immer mehr an den Familientisch zu gewöhnen. Als nächstes wollte ich gerne das Frühstück ersetzten. Darf ich Ihr in der früh schon Kindermilch anbieten anstelle einer Milchflasche? Mit vielen Grüßen
Liebe „Schönbar“, unsere HiPP Bio Kindermilch ab dem 12. Monat können Sie nach dem vollendeten 11. Lebensmonat anbieten. Sie dient als Milch zu den Mahlzeiten - wie Frühstück und Abendessen. Zum Frühstück können Sie Ihrer Kleinen die Milch beispielsweise zum Müesli oder zum Brot anbieten – gerne auch aus einem Becher. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute. Herzliche Grüße Luise Thun