Ab wann kann ich Kindermilch anbieten?
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Guten Tag zusammen, unsere Tochter ist 10 Monate und wir würden gerne abends zum Abendbrot Milch anbieten. Können wir ihr schon die Kindermilch von Hipp geben oder muss sie zwingend ein Jahr alt sein? Mit vielen Grüßen Familie Schulz
von "Sylke" am 28.09.2020, 13:03
Liebe Familie Schulz, gut, dass Sie nachfragen. Ich würde noch etwas warten. Bleiben Sie erstmal bei der Mich, die Ihre Kleine mag und verträgt – gerne auch schon aus der Tasse. Oder reichen Sie das Brot am Abend zum Milchbrei. Wenn die Milch in ein paar Wochen nur noch Teil der Mahlzeit ist, aus der Tasse zum Brot oder im Müesli, dann ist eine Kindermilch besser geeignet, sie ist dünnflüssig und nicht so sättigend und kalorienhaltig wie eine Säuglingsmilch (Pre, 1, 2 oder 3), die eine komplette Mahlzeit ist ersetzt. Die HiPP BIO Kindermilch ( https://shop.hipp.de/hipp-bio-kindermilch-600g-2254.html ) wäre dann mit dem vollendeten 11. Lebensmonat geeignet ( = ab dem 12. Monat). Noch ein paar Zahlen für Sie: Zum Ende des zweiten Lebenshalbjahres benötigen Kinder etwa 400 bis 500 ml Milch und „Milchhaltiges“ wie Milchbrei. Nach dem ersten Geburtstag reichen dann etwa 300ml Milch (Muttermilch, Säuglingsnahrung oder Kuhmilch) bzw. Milchprodukte (Käse, Joghurt, Quark, Frischkäse, Milchbrei, etc.). Alles Gute für sie und Ihre Kleine! Herzliche Grüße Annelie Last
von Annelie Last am 29.09.2020