Ab wann Kindermilch?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo, können Sie mir bitte sagen, ab wann ich die Kindermilch geben sollte? Mein Sohn ist nun 12 Monate und bekommt 2er Milch. Kann ich einfach zu Kindermilch wechseln - ist die auch so sättigend? Viele Grüße, Franzi
von "Annabell" am 27.08.2018, 16:36
Liebe Franzi, da können Sie ganz nach Belieben vorgehen. Beides ist möglich. Sie können als Trinkmilch weiter die gewohnte 2er reichen oder Sie können nun auch eine altersgerechte Kindermilch wie HiPP Kindermilch anbieten. Die Kindermilch hat den Vorteil, dass Sie an den Bedarf Ihres Jungen nach dem 1. Geburtstag angepasst ist und z.B. mehr Eisen, Jod und Vitamin D enthält. Der direkte Übergang zur Kindermilch ist wunderbar möglich! Die Kindermilch ist weniger sämig als eine Folgemilch. Von der Sättigung her spielt die Milch aber in diesem Alter nicht mehr so die übergroße Rolle, sie kommt nun vielmehr aus der festen Kost. Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 28.08.2018