Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ab wann kann man Babys die Kindermilch geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Ab wann kann man Babys die Kindermilch geben? Generell und auch auf den Packungen wird ja empfohlen, erst ab dem ersten Lebensjahr. Meine Hebamme meinte aber, man könnte schon eher damit beginnen. Ist das richtig? Ist Kindermilch überhaupt sinnvoll oder kann man auch Kuhmilch geben? Vielen Dank für ihre Antwort!
Hallo, am besten Sie richten sich generell immer nach den Angaben auf dem jeweiligen Produkt. Unsere HiPP Kindermilch beispielsweise ist für Kinder ab dem 12. Monat gedacht. Wenn Sie etwas eher gereicht wird, stellt das kein Problem dar. Energie und Nährstoffe entsprechen auch hier den gesetzlichen Vorgaben für eine Säuglingsfolgenahrung. Die Verwendung von Kuhmilch im zweiten Jahr ist möglich. Ich würde Ihnen unsere Kindermilch empfehlen. Die HiPP Kindermilch ab dem 12. Monat enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie das Kind jetzt benötigt. HiPP Kindermilch ist im Eiweißgehalt reduziert und das ist ein großer Vorteil gegenüber der Kuhmilch. Auch Vitamine und Mineralstoffe wie auch das Eisen sind speziell auf das Alter des Kindes abgestimmt und genau an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst. Unsere Kindermilch kann wie Kuhmilch verwendet werden. Sie ist ideal zum Frühstück, als Breikomponente, ins Müesli oder einfach für zwischendurch. Sie kann wie Kuhmilch zum Kochen von Pudding, Milchreis oder Püree verwendet werden. Sehen Sie zur Kindemilch auch gerne mal diese Seite: ( http://www.hipp.de/index.php?id=153 ) Herzlicher Gruß Doris Plath