Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Ab wann sollte ich die Nachmittagsmahlzeit einführen?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Ich habe vor 7 Wochen bei meiner Tochter mit der Beikost begonnen. Sie bekommt mittags jetzt schon eine komplette Mahlzeit und am Abend auch schon Brei. Sie ist bald 8 Monate und ich wollte fragen, ob ich schon den Nachmittagsbrei einführen kann? Ist es dazu noch zu früh oder kann ich mit ein paar Löffeln beginnen? Ich danke ihn im Vorfeld schon für die Antwort und wünsche Ihrem Team noch einen schönen Tag. Sina
Liebe Sina, als grober Richtwert gilt, dass pro Monat eine neue Beikostmahlzeit eingeführt und damit eine Milcheinheit ersetzt werden kann. Klappen Menü und Milchbrei schon gut, dann können Sie nun gerne den Getreide-Obst-Brei hinzunehmen. Ich wünsche Ihnen beiden viel Freude beim Löffeln und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch