Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ab wann darf man Buttermilch einführen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Hallo liebes Hipp Team, ich wollte mich bei Ihnen nur absichern, ob das in Ordnung war? Meine Tochter 11 Monate war bei meinen Schwiegereltern ein paar Stunden. Als ich sie abgeholt habe, erzählt meine Schwiegermutter mir stolz das die kleine schon etwas mitgegessen hat. Es gab Eierkuchen und zwar aus Buttermilch. Es hätte Ihr sehr gut geschmeckt. Leider kann ich jetzt daran nichts mehr ändern, aber meine Frage kann das meiner Tochter geschadet haben? Vielen Dank im voraus.
Liebe „Sternenbild“, da müssen Sie sich gar keine Gedanken mehr machen. Oma und Opa haben der Kleinen mit dem Buttermilchpfannkuchen mit Sicherheit nicht geschadet. Es hat allen Seiten Freude gemacht, was "neues" auszuprobieren. In dem Alter, zum Ende des ersten Jahres, geht’s schon sehr Richtung Kleinkind, da kann auch mal etwas Buttermilch dabei sein. Machen Sie sich keine Sorgen mehr! Herzlicher Gruß Doris Plath