Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ab wann muss der Abendbrei sein?
"Annalena"
Hallo, eigentlich läuft alles gut bei uns. Meine Tochter bekommt Mittagsbrei und am Nachmittag einen Obst Getreide Brei. Am Abend bekommt sie noch Milch. Sie schläft dann auch die Nacht durch. Muss ich zwingend mit dem Abendbrei beginnen? Würde mir da sonst noch etwas Zeit lassen. Vielen Dank Zhora
Liebe Zhora, beim Abendbrei spielt neben der Milch auch das Getreide eine bedeutende Rolle, es liefert Energie und wichtige Nährstoffe. Darum ist es gut, dass Ihr Schatz das Getreide am Nachmittag über den Obst-Getreide-Brei bekommt. Wenn alles so gut klappt wie es ist, können Sie gerne dabei bleiben. Gehen Sie immer nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl und auch den Signalen Ihrer Tochter vor. Diese zeigen den richtigen Weg. Liebe Grüße und einen schönen Tag! Doris Plath
"Annalena"
Entschuldigung jetzt habe ich das Alter vergessen :-) 8 Monate