Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Ab wann kann ich mit dem Abendbrei beginnen?
"Annalena"
Wann kann ich mit dem Abendbrei beginnen? Muss ich abwarten bis mein kleiner ein ganzes Gläschen schafft zum Mittag? Er ist im Moment 7 Monate alt und ich würde gern langsam abstillen. Er schafft mittags gerade mal ein halbes Gläschen und mag er noch die Brust. Kann ich trotzdem mit der Beikost weiter machen?
Liebe „Beethoven“, warten Sie noch ab bis sich mittags der Gemüse-Fleisch-Brei gut gefestigt hat. Schafft Ihr Sohn da in etwa eine Portion (190g) kann er mit dem Abendbrei starten. Um die Menge am Mittag zu erhöhen, bieten Sie nicht gleich die Brust an, wenn Ihr Kleiner nicht weiterlöffeln möchte. Machen Sie zunächst ein Päuschen und versuchen Sie es dann erneut mit dem Brei. So lernt Ihr Schatz, dass er sich auch an den Breien satt essen kann. Weiterhin viel Freude beim Löffeln! Herzlicher Gruß Anke Claus