Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ab wann kann ich jedes Gemüse geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Hallo, mein Kind ist 11 Monate alt. Wir passen immer sehr auf die Ernährung auf. Darum möchte ich sie fragen, ob ich schon nun jede Gemüsesorte geben darf? Zum Beispiel mal etwas Kohlrabi oder Rosenkohl? Sollte man immer noch von blähenden Lebensmittel abstand nehmen? Vielen Dank und viele Grüße
Liebe „Finie“, Sie dürfen gerne mehr Abwechslung bringen und auch Rosenkohl und Kohlrabi anbieten. Kohlarten wie Rosenkohl sind meist bekömmlicher als ihr Ruf. Manche Kinder sind zunächst etwas skeptisch, was den eigenen Geschmack betrifft. Probieren Sie es einfach aus und tasten Sie sich einfach in kleinen Mengen an das noch ungewohnte Gemüse heran. Viel Freude beim Ausprobieren! Herzliche Grüße Doris Plath