Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ab wann kann ich bei meinem Sohn anfangen abends Brot anzubieten?
Kuschel
Hallo, mein Sohn ( 8 Monate) hat mittlerweile 5 Zähne und ißt auch seit ca. 2 Wochen die 8- Monatsgläschen von Hipp. Die hat er auch total ohne Probleme angenommen- kein würgen o.ä. Ab wann kann ich bei meinem Sohn anfangen abends Brot anzubieten? Liebe Grüße
Hallo, prima, dass Ihr Söhnchen schon mit der stückigen Kost vertraut ist und die 8-Monatsgläschen von HiPP isst – und das ohne größere Probleme. Das ist schon eine Erleichterung. Was den Umgang mit festem Essen anbelangt, habe ich beim Brot also keine Bedenken. Allerdings handelt es sich bei Brot um ein Lebensmittel, das eher in die Familienkost gehört, das betrifft z.b. den Salzgehalt. Deshalb ist es besser Sie üben sich noch etwas in Geduld. Es dauert ja nicht mehr lange und Ihr kleiner Schatz kommt dem Kleinkindalter näher. Etwa mit Abschluss des neunten Monats kann dann so richtig mit Brot begonnen werden. Anfangs möglichst mit einer kleinen Menge, die dann nach Bedarf gesteigert wird. Bis dahin können Sie das Kauen durch babygerechte Lebensmittel wie „HiPP Baby Zwieback“, „HiPP Baby Keks oder „HiPP Apfel-Reiswaffel“ unterstützen. Diese Produkte sind in der Zusammensetzung auf dieses Alter abgestimmt, auf Kaufähigkeit getestet und lösen sich sehr schnell auf. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg