Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ab wann die dritte Mahlzeit?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Tinschen1205
Hallo :) Meine Tochter wird in 3 Tagen 7 Mon. Seitdem sie 4.5 Mon ist bekommt sie Beikost. Mittags koche ich selber. Und abends gibt es einen Grießbrei. Nun meine Frage: Ab wann kann ich am Nachmittag eine weitere feste Mahlzeit einführen? Bislangen bekommt sie da noch die Flasche. MfG Tina
Liebe Tina, wenn Ihre Kleine die beiden Beikostmahlzeiten verträgt und gut damit zu Recht kommt, können Sie nun ruhig die dritte Beikostmahlzeit am Nachmittag einführen. Hierfür eignet sich ein milchfreier Getreide-Obst-Brei. Ich wünsche Ihnen alles Gute und Ihrer Kleinen einen guten Appetit. Herzliche Grüße Anke Claus