Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ab wann Abendbrei geben?
Pimmi
Guten Abend zusammen! Meine Zwillinge sind nun 10 Monate alt. Ab wann Steige ich auf den abendbrei um und wieviel sollten sie davon essen? Bis jetzt trinken sie vom guten abendbfläschen ca. 340 ml. Vielen dankl Lg.
Liebe „Pimmi“, 340ml Gute-Nacht-Fläschchen sind recht hoch. Die Menge zeigt, dass Ihre Beiden abends offensichtlich eine Nahrung benötigen, die mehr Energie liefert. Mit einem Abendbrei, der einen entsprechenden Anteil an wertvollem energiereichen Getreide enthält, werden Ihre Kinder sicher besser gesättigt. Sie dürfen Ihren Zwillingen ohne Bedenken eine Milch-Getreide-Brei füttern. Hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten: Getreideflocken (HiPP Bio-Getreide-Breie/ grüne Packung), die mit Milch oder Säuglingsnahrung zubereitet werden, Milchbreie in Instantform, die man lediglich mit Wasser anrührt oder die fertig im Gläschen zubereiteten Breie. Etwa 200-230g sind es, die in diesem Alter in etwa verzehrt werden. Ihre Kinder zeigen Ihnen mit welcher Menge sie gesättigt werden. Beginnen Sie erst einmal mit einer kleineren Portion und steigern diese langsam. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg