Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Ab wann Abendbrei 6. Monat
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Jolina2012
Guten Morgen! Ich möchte meiner Tochter gern den Abendbrei Kinderkeks ihrer Firma anbieten. Da sie die Flocken nicht gern ißt und am liebsten den Brei Babykeks aus dem Glas verspeist. Jedoch gefällt mir der Zuckerzusatz nicht. Nun hoffe ich, dass ihr der Instandbrei ähnlich gut schmeckt. Sie ist am 5.11.2012 geboren und somit heute 25 Wochen alt. Kann ich ihr den Instantbrei Kinderkes heut zubereiten? Danke
Liebe „Jolina2012“, es freut mich, dass Ihr Töchterchen den fertig im Gläschen zubereiteten Milchbrei „Babykeks“ sehr gerne isst. Mit unserem Bio-Milchbrei „Gute-Nacht-Brei Kinderkeks“ steht Ihnen eine gute Alternative zum Lieblingsbrei zur Verfügung. Natürlich handelt es sich um ein ganz anderes Produkt, aber ich kann mir vorstellen, dass der „Kinderkeks-Brei“ dem Geschmack Ihres Mädchens ebenfalls entgegenkommt. Einfach ausprobieren. Der Brei wird mit der Fütterempfehlung „ab 6.Monat“ angeboten, er eignet sich also für Babys wenn sie 5 Monate abgeschlossen haben. Ihre Kleine ist ja bereits 6 Monate, Sie dürfen es also ohne Bedenken mit diesem Brei versuchen. Ich wünsche Ihrem Kind einen guten Appetit Veronika Klinkenberg