Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
7jähriger ißt kaum noch was? was tun?
Mitglied inaktiv
hallo, mein sohn ist schon immer ein schlechter esser gewesen. aber es wird immer schlimmer. wurst auf brot ißt er gar nicht. käse auch nicht. es muß abends warm sein. aber da kommen auch nur 3 oder 4 sachen in frage. nudeln mit bolognese, frikadellen mit kartoffelbrei, nur kartoffeln , fischfilet gebacken. ENDE ansonsten natürlich süß. was ich ihm aber nicht mehr gebe da er "normales" essen fast ganz verweigert. sein bruder ist das ganze gegenteil. er ist alles was wir kochen. und ich hab bei ihm nix anderes gemacht wie bei nummer 1 auch. was war falsch? heutabend hab ich ihm kartoffeln warm gemacht. er sagte ab heute ißt er keine bratkartoffeln mehr. was soll ich machen. soll ich zum psychologen gehen? lg bea
Liebe Bea, ich kann gut verstehen, dass Sie sich Sorgen um die Ernährung Ihres Kindes machen und die Situation für Sie anstrengend und nervenaufreibend ist. Ich finde Ihren Vorschlag sehr gut, den Rat eines Psychologen einzuholen. Evtl. kann Ihr Kinderarzt oder Ihr Hausarzt Ihnen eine gute Adresse empfehlen. Mit Unterstützung bekommen Sie die Situation sicher bald in den Griff. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße Waltraud Bischoff