Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Baby isst kaum Beikost
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
User-1730729037
Guten Tag,   mein Baby (9 M) isst bisher kaum Beikost. Mal hier ein Löffel mal da aber das wars auch wirklich schon, und wird darüberhinaus weiterhin nach Bedarf gestillt. (Brei läuft ganz schlecht machen BLW)  Es nimmt auch weiter gut zu (11Kilo schon)  Motorisch auch gut entwickelt (krabbelt, sitzt,steht usw.) "sprachlich" auch (macht einige Tiergeräusche nach)  was kann ich tun? Und ist das noch ausreichend?  Danke im Voraus!
Alina Frohn
Hallo, jedes Kind is(s) anders. Manche Kinder benötigen etwas länger um sich an das neue Nahrungsangebot zu gewöhnen.  Sie machen es genau richtig, bieten Sie weiterhin alles an und Ihr Kind kann wählen und wie viel es davon nimmt. Wenn Sie die Menge der festen Nahrung erhöhen möchten, sollten Sie die Milchmahlzeit möglichst nicht direkt im Anschluss an die Mahlzeit anbieten. Alles Gute Alina Frohn