Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
7 M. Baby will kein Brei
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Mondschein.1
Hallo , mein 7 m altes Baby möchte kein Brei essen.  ich habe schon alle möglichen Gläschen probiert aber er spuckt alle wieder aus . Ist es in Ordnung wenn er sich noch Zeit lässt ??  Vielen Dank !
Alina Frohn
Hallo, versuchen Sie keinen Druck auszuüben und versuchen Sie entspannt zu bleiben.  Bieten Sie einfach weiterhin mittags Brei an. Es braucht ca 10 Versuche, bis ein Kind sich an einen neuen Geschmack gewöhnt. Sie können auch mal versuchen weich gegartes Obst oder Gemüse am Stück anzubieten, vielleicht findet Ihr Kind das interessanter. Alles Gute Alina Frohn