Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
5. Mahlzeit nötig?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Hallo, ich bin nicht sicher, ob die Mahlzeiten reichen die meine Tochter bekommt. Können Sie sich das bitte mal ansehen? Morgens, nachmittags und Abends je eine Flasche Pre mit ca 230 ml, Mittags einen Fleisch-Gemüse Brei. Das sind also 4 Mahlzeiten. Reicht das für ihr alter, sie ist nun 6 Monate alt? Soll ich ihr lieber noch eine Flasche pre dazu geben? Nachts schläft sie durch, auch sonst gibt es keine Probleme mit ihr. Herzlichen Dank für Ihre Mühe!
Liebe „Valesca“,   der Speiseplan sieht sehr gut aus! Jedes Baby hat seinen ganz individuellen Rhythmus und Bedarf. Offensichtlich kommt die Kleine mit vier Mahlzeiten gut zurecht. Vertrauen Sie darauf, Sie nimmt sich das, was sie benötigt. Machen Sie weiter so! Alles Liebe Anke Claus