Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
4,5 Monate Beikost Mittags
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Setti
Guten Tag, mein Sohn isst zur Zeit ein 190g Gläschen Gemüse-Fleisch-Brei. Ist danach ca. 1 Std satt,diese Stunde schläft er dann auch. Dann ist er wach und möchte die Milchflasche von 180ml-200ml. Dann schläft er wieder 30 min. Wie kann ich ihm beibringen am Stück zu schlafen und diese Flasche nicht mehr zu trinken? Immerhin ist ein 190g Gläschen mit Fleisch ja eine Mahlzeit,oder? Wasser möchte er keines zum Mittagsgläschen trinken. Vielleicht soll die Milchflasche seinen Durst löschen,oder meinen Sie dass er da schon wieder hunger hat? Vielen Dank schonmal für die Auskunft Lieben Gruß Setti
Liebe Setti, versuchen Sie es mal damit: Bieten Sie Ihrem Schatz anschließend an das Menü noch Früchtemus als Nachtisch an. Dieses bringt Volumen und ist zudem gut gegen Durst. Vielleicht reicht schon dieser Tipp aus. Generell ist Ihr Sohn noch sehr jung, da darf er noch Milch nach Bedarf bekommen. Ggf. gelingt es Ihnen diese Milch anderweitig unterzubringen. Auch bin ich mir sicher, es wird sich nach und nach alles einpendeln. Beste Grüße aus Pfaffenhofen Doris Plath