Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
2er oder Kindermilch besser für einjährigen??
Mitglied inaktiv
hallo, sie hatten mir meine Frage unten beantwortet wegen dem Frühstück. Nun meine Frage bezügl. der Kindermilch, er trinkt sie gerne manchmal zwischendurch.Kann also 2er oder kindermilch geben.Welche Milch ist denn besser bzw Nährstoffreicher in dem Alter?? Er ist ein ziehrlicher Kerl, war ja 8 Wochen zu früh und wiegt bei 73cm 8100g. lg Julia
Mitglied inaktiv
Liebe Julia, schön, dass Sie sich noch mal melden. Das ist ja toll, dass Ihr Kleiner auch die HiPP Kindermilch sehr gerne trinkt. Die Milchen unterscheiden sich weniger in Nährstoffen und Kalorien sondern mehr durch Ihre Sättigung. Die HiPP Kindermilch ist genau auf den Bedarf eines Kleinkindes abgestimmt und kann wie Kuhmilch angewendet werden. Sie hat einen kindgerecht reduzierten Eiweißgehalt, enthält wertvolle Omega-3-Fettsäuren und 15mal mehr Eisen als Kuhmilch, wertvolle Vitamine und Mineralstoffe. Vor allem ist die Kindermilch nicht so sättigend wie eine Folgemilch. Sie macht mehr „Platz“ für die feste Nahrung vom Familientisch und ist perfekt aus der Tasse zum Brot und Getreide-Obst-Brei geeignet. Auch könnte es sein, dass Max so mittags mehr Hunger hat. Probieren Sie es also ruhig mit der Kindermilch! Milch (egal ob Kindermilch oder Folgemilch) zählt nicht als Getränk zum Durstlöschen sondern als Teil einer Mahlzeit. Versuchen Sie es immer wieder mit geeigneten Durstlöschern wie Wasser, Tee und Fruchtschorlen. Mit einem Jahr benötigt Ihr Kleiner nur noch 300 bis 400 ml bzw. g Milch und Milchprodukte, neben der Milch am Morgen ist zusätzlich nur ein Milchbrei oder eine weitere Milch notwendig. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Söhnchen ein schönes Wochenende! Viele Grüße, Annelie Birmann