Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
2 er Milch
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Lili1.
Guten Tag,  ich habe wieder mal paar Fragen, mein Sohn ist genau 7 Monate  Er steht morgens auf 6 Uhr trinkt ca um 8 eine Flasche beba comfort plus pre. Ca 11-12-13 Uhr Mittagessen kommt drauf an ob er dazwischen geschlafen hat manchmal trinkt er noch ne kleine Flasche dazwischen.  Ca 14-15 Uhr ein Obst ketreidebrei. 17 Uhr abendbrei danach geht er schlafenn mit nochmal 90 ml pre ca.    Nachts hat er nun eine ganze Zeit lang 3 x pee getrunken alle 3 Std ca  Jetzt bin ich auf die Idee gekommen und hab folgemilch gekauft normal halte ich nicht viel davon ich hatte dir Hoffnung daß es mehr hilft gestern zum ersten Mal gegeben er hat 2 Flaschen getrunken und viel besser geschlafen . Jetzt weiß ich nicht ob es wirklich so richtig ist oder sollte ich doch lieber die pre geben ? Und darf ich nachts überhaupt 2x Flasche geben .  Ich danke ihnen so sehr daß es sie gibt.  Und frisch gekochter Babybrei wie lange im Kühlschrank aufbewahren?
Alina Frohn
Hallo, es spricht nichts dagegen, ab dem 6. Monat Folgemilch anzubieten. Richten Sie sich da einfach ganz nach den Bedürfnissen Ihres Sohnes. Frisch gekochter Brei sollte möglichst schnell abkühlen und nicht länger als 24 Stunden aufbewahrt werden. Alles Gute Alina Frohn