Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
1er Milch
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich bin am verzweifeln! Meine Tochter ist 41/2 Monate alt und war schon immer ein schlechter Trinker. Sie bekommt die Flasche und trinkt ca 5 mal am Tag zwischen 100 und 150 ml. Sie brüllt bei jeder Flasche und trinkt einfach nicht! Ich werde noch wahnsinnig, die Temperatur stimmt genau die Mischung mach ich auch genau nach Packungsbeilage. Vor zwei Wochen wog sie 5700 Gramm mit 60 Zentimeter. Bei der Geburt war sie 50 cm und 3010 Gr. Sei können sich ja ausrechnen dass sie nich wirklich viel auf den Tag verteilt trinkt! Kinderarzt ist zufrieden sie macht nen fitten zufriedenen Eindruck! Was kann ich machen? Andere Milch geben? sie bekommt Beba 1 und seit das seit ca zwei Wochen davor Pre. Soll ich wieder auf Pre umsteigen? da war es etwas besser. zumindest kein geschrei beim trinken. Danke für ihre Antwort
Hallo! Eine Impfung kann oft zu verändertem Verhalten gerade beim Essen führen. Auch ich kann mich meiner Vorschreiberin anschließen und empfehlen wieder zur Pre zurück zu gehen, wenn Sie den Eindruck haben, dass diese besser angenommen wurde. Machen Sie sich nicht allzu viele Gedanken zur Trinkmenge. Die ist eh bei jedem Baby sehr verschieden. Auch wenn Ihre Kleine keine „Weltmeisterin“ im Trinken ist, entwickelt sie sich prächtig. Sie liegt in ihrem Alter mit ihrer Größe und ihrem Gewicht mitten in der Norm. Auch der Kinderarzt ist zufrieden! Also füttern Sie Ihre Tochter einfach weiterhin nach Bedarf. Wie Sie sehen holt sie sich genau was sie braucht. Darauf können Sie sich verlassen. Haben Sie jeden Tag viel Freude mit Ihr! Eine frohe Vorweihnachtszeit wünscht Doris Plath
Mitglied inaktiv
vielleicht ist es auch einbildung aber es wurde schlechter mit beginn der impfungen (6-fach und die Rotaviren).
Mitglied inaktiv
hallo, ich kenne das, mein sohn ist jetzt 4 monate und trinkt seit dem ich nicht mehr stille also 2 monate alle 1,5 - 2 std 80-120 ml ganz wie er drauf ist und wie die ruhe hier ist.er bekommt milumil pre und nachts 1er. in der nacht kommt er auch drei mal. aber das gewicht ist normal sagt die kinderärztin.
Mitglied inaktiv
Hi, ich muss mal d.oof fragen. Du sagst deine Tochter ist ne schlechte Trinkerin. Wieso hast du dann auf eine 1er umgestellt`? Man stellt ausschließlich auf ne 1er um wenn das Kind nicht mehr von der Pre satt wird. Aber wenn deine sowieso schlecht trinkt hört es sich für mich nicht so an als würde sie nicht mehr satt werden. Ich hoffe du verstehst was ich meine....und wenn ichs rifhtig verstanden habe würde ich wieder auf die Pre wechseln. Dann hat sie keine Blähungen mehr. Die 1er würde zudem dazu führen das sie noch weniger trinkt da diese Milch mit Stärke angereichert wurde die länger sättigen soll. Lg
Mitglied inaktiv
da muß ich dir recht geben, bin ja am überlegen wieder auf pre zu gehen. blähungen hat sie nicht. ist mein drittes kind und ich kenn blähungen das sind keine
Mitglied inaktiv
Hi nochmal, ich frag mich auch grad woher ich das mit den Blähungen habe --> hast du ja mit keinem Wort erwähnt =) Sorry. Also wie gesagt ich würd einfach wieder auf Pre wechseln wenn sie dabei nicht schreit. Ich kann dir zwar nicht garantieren ads sie bei Pre wieder mehr trinkt aber die Wahrscheinlichkeit ist größer als wenn sie diese mit Stärke angereicherte 1er trinken würde. Wünsch dir noch einen schönen ABend. LG