Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
18 Wochen altes Baby mag keine Muttermilch
Mitglied inaktiv
Guten Morgen, mein Sohn ist 18 Wochen alt und kämpfe seit der 12 Woche um jede Flasche Muttermilch. Er hat nie an der Brust getrunken und so pumpe ich immer ab und gebe ihm die Muttermilch in der Flasche. Unterschiedliche Sauger haben wir auch schon probiert. Mit 16 Wochen sollten wir dann mit Mittagsbrei anfangen, was er auch sehr gut macht, aber dadurch noch weniger trinkt und nachts auch nicht mehr durchschläft.Pre-Nahrung haben wir auch schon probiert. Alles was Milch ist, mag er nicht. Er kommt gerade einmal auf 600ml Milch.Ungesüßten Tee oder Wasser kein Problem. Haben Sie evtl. eine Idee? Ich würde auch gern wieder durchschlafen :-) Vielen Dank.
Hallo, ich kann gut verstehen, dass Sie auch wieder einmal durchschlafen möchten und nach einer Mahlzeit suchen, die Ihr Kind satt macht für die Nacht. Haben Sie schon einmal einen Gute-Nacht-Brei von HiPP ausprobiert? Oder das Gute-Nacht-Fläschchen? Beide Mahlzeiten enthalten Getreideflocken, die gut sättigen. Da Ihr Kind mittags schon gut vom Löffel isst, was sehr schön ist, wäre der Milchbrei am Abend ideal. Schmeckt der Milchbrei nicht, dann können Sie mit den milchfreien HiPP Bio Getreidebreien, z.B. mit Reis- oder Hirseflocken, abgekochtem Wasser bzw. Ihrer abgepumpten Muttermilch und Obst einen gut sättigenden Getreidebrei für die Nacht zubereiten. Natürlich können Sie auch die PRE Nahrung statt dem Wasser und der Muttermilch verwenden. Vielleicht akzeptiert Ihr Kind ja die Milch zusammen mit den Getreideflocken. Probieren Sie es einfach einmal aus. Übrigens: Proben von Reisflocken zum Ausprobieren gibt es beim HiPP Elternservice (tägl. 8.00 - 16.00 telefonisch zu erreichen unter 08441-757-384) Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem Baby und alles Gute. Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff