Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
16 Monate = tägl. Milchmenge 200 ml reicht das aus?
Mitglied inaktiv
Guten Morgen! Meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt und trinkt nur noch früh ihre Milchration von 200 ml, (es ist Milumil Kindermilch ab 1 Jahr) ansonsten bekommt sie über den Tag verteilt Tee oder verdünnten Fruchtsaft. Ich frage mich, ob die Milchmenge ausreichend ist und sie dadurch mit allen Nährstoffen versorgt wird oder sie mehr Milch trinken sollte und wenn ja wieviel? Vielen Dank für Ihre Antwort und einen schönen Tag :-)
Hallo, Sie haben die Bedeutung der Milchnahrungen richtig erkannt. Milch ist eine Quelle wichtiger Nährstoffe wie z.B. hochwertigem Protein (Eiweiß) und Calcium. Im Alter Ihres Töchterchens wird empfohlen ca. 300-400 ml Milch oder alternativ Milchprodukte zu verzehren. 200ml ist eine gute Basis. Sicher nimmt Ihre Kleine untertags zusätzlich Milchprodukte wie Joghurt und Käse zu sich. Dann brauchen Sie sich um die Calciumversorgung keine Gedanken machen. Auch Milchbreie, wie z.B. ein Grießbrei tragen zur Calciumversorgung bei. Vielleicht isst Ihr Töchterchen ja ab und an noch Brei. Im Kleinkindalter gibt es außerdem viele Möglichkeiten mit Milch und Milchprodukten zu kochen. Einen schönen Start in die Woche Veronika Klinkenberg