Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
10 Monate zwei Breimahlzeiten ok?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
adrijana
Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt. Mit Beikost habe ich erst nach 7 Monaten vollem Stillen angefangen, sie war ein Frühchen, darum. Sie isst mit 10 Monaten nur den mittaglichen Gemüsefleischbrei und abends den Getreideobstbrei. Ansonsten wird sie 4 Mal gestillt. Sind das in dem Alter zu wenig Breimahlzeiten? Danke
Liebe Adrijana, der richtige Zeitpunkt für die Beikosteinführung richtet sich immer nach der individuellen Entwicklung des jeweiligen Babys. Sie haben das sicher ganz richtig gemacht. Auch das Tempo bestimmt das Baby. Freuen Sie sich, dass Ihre Kleine inzwischen den Mittagsbrei und einen Getreide-Obst-Brei abends isst. Am Gedeihen können Sie gut erkennen, das alles passt, sicher wird Ihnen das auch vom Kinderarzt bestätigt. Gehen Sie Schritt für Schritt weiter und führen weitere feste Mahlzeiten ein. So könnten Sie nun als nächstes den Getreide-Obst-Brei auf nachmittags schieben und abends den Milchbrei einführen. Ich wünsche Ihrem kleinen Schatz weiterhin eine gesunde Entwicklung Veronika Klinkenberg