Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zwischenmahlzeit
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Kathi hallo
Hallo Frau Neumann, mein Sohn 7 Monate, bekommt seit kurzem eine Zwischenmahlzeit: Manchmal Schmelzflocken mit frischem selbstgemachten Kompott! Ist es schlimm: Wenn die Schmelzflocken bereits abgekühlt sind aber frisch zubereitet und das Kompott noch heiß ist aber beides vermischt wird? Gehen da viele Vitamine kaputt? Oder kann ich das weiterhin so zubereiten? LG. Kati Vielen herzlichen Dank
Birgit Neumann
Hallo Kathi hallo ja, na klar, das passt so - wenn euch das Ergebnis gefällt und es deinem Kind schmeckt. Grundsätzlich kannst du Obstkompott oder Obstmus ansonsten auch auf Vorrat zubereiten. 2-3 Tage hält das Obstmus (heiß abgefüllt in ein hitzestabiles Gefäß - am besten Glas - und luftdicht verschlossen) im Kühlschrank für ca 2-3 Tage. Grüße Birgit Neumann