Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zwischenmahlzeit
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, kannst Du mir bitte einen Tipp geben, was ich meiner 21 Monate alten Tochter nachmittags zwischendurch zu essen geben kann. Oft gibt es bei uns Quark und Obst. Ich möchte aber mehr Abwechslung haben. Meine Tochter isst Brot nicht besonders gerne. Vielleicht hast Du ja einen Tipp, was ich zwischendurch geben kann, um die geringe Getreidezufuhr auszugleichen. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Birgit Neumann
Hallo AngelinaSophie mag dein Kind gerne Nudeln essen? Dann wären diese eine Alternative zum Abendessen? Ansonsten wären als ZMZ (Dinkel-)brezelchen mit Sesam ganz gut. Oder Kuchen, Kekse? Knusperbrot Reiswaffeln Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, vielen Dank für Deine Tipps. Bei Kuchen und Kekse wahr ich immer ein wenig skeptisch, weil dieses Essen für mich als Süßigkeit zählt. Denkst Du Vollkornkekse und selbstgemachter Kuchen wären in Ordnung ? Knusperbrot kenne ich nicht. Gibt es das auch im Reformhaus ?