Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
zwischenmahlzeit
Mitglied inaktiv
hallo, bei daniel habe ich mittlerweile die 2. mahlzeit ersetzt. er wacht morgens zwischen 5 und 6 uhr auf und bekommt die flasche. bis zum mittagessen sind es noch etliche std. was kann ich ihm so um 8 oder 9 uhr noch geben? er hat noch keine zaehne. im moment halte ich es so, dass er um 10.30 uhr mittagessen bekommt. wenn er aber dann mal alleine sitzen kann und wir essen zusammen, moechte ich nicht um 10.30 uhr schon zu mittag essen. gruss sylvia
Birgit Neumann
Hallo Sylvia leider schreibst du mir nicht das Alter von Daniel? Spricht etwas gegen eine weitere Milchmahlzeit? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hallo, bei mir war es auch so, mein sohn ist sogar mit zehn monaten um fünf aufgewacht und tut es bis jetzt noch(ein jahr) ich habe ihn einfach zweimal gestillt, um fünf, damit er wieder einschläft und um acht und bis vor paar wochen habe ich ihn um fünf nur kurz gestillt und um acht ahbe ich ihm eine flasche vollmilch verdünnt mit wasser gegebn, jetzt begnügt er sich gott sei dank um fünf nur mit dem schnuller, um acht stille ich mancmal kurz und gebe nochmal milch oder gebe 250mml milch,
Mitglied inaktiv
Also zweimal milch geben, aber seine tagesmilchmenge dabei beachten; ich war auch sehr ratlos, dann habe ich gedacht: wir machen auch ein richtiges zweites frühstück! versuch ihm um fünf wasser zu geben, versuch es, bis er sich dran gewöhnt viel glück