Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
zWISCHENMAHLZEIT
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Haben Sie noch Ideen für die Nachmittags-Zwischenmahlzeit für meine Monate alte Tochter? Obst, Knäckebrot, rohes Gemüse, Sesamstangen, Naturjoghurt u.ä. sättigen nicht genug bis zum Abendessen.Somit bekommt sie schon um 17.00 Uhr Abendbrot, hat aber um 19.30 wieder Hunger. Sie kann es vertragen, ist eher dünn als dick. Gruß Susanne
Birgit Neumann
Hallo Susanne zunächst einmal musst du dir sicher sein, dass deine Tochter zu den übrigen Mahlzeiten satt wird. Isst sie denn ausreichend (kalorienmäßig) zu mittag? Was frühstückt sie? Die Idee mit dem Butterbrot plus Obst ist ansonsten doch ganz gut. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
sie ist 14 Monate alt.
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn Moritz ist 12 Monate alt und bekommt nachmittags ein Butterbrot und noch etwas Obst. Das reicht bei uns mind. 3 Stunden! Vielleicht kannst du deiner Tochter ja auch ein Glas Milch geben (falls sie die nicht abends bekommt). Ich denke wichtig ist, daß die Mahlzeit genügend Fett enthält, was ja die Sättigung ausmacht. Hoffe ich konnte dir helfen! Gruß Biene