Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zwischenmahlzeit unbedingt GOB?
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und allergiegefährdet. Wir haben bislang 2 Mahlzeiten (miitags und abends) ersetzt, das funktioniert prima. Nun wollen wir bald die Vormittagsmahlzeit (stillen) durch Brei ersetzen. Muss es GOB sein oder kann ich ihn auch GK-Brei geben? Hintergrund der Frage ist, ich habe noch ein paar Gläschen Pastinake/Kartoffel etc., die ich vorsorglich gekauft hatte, habe dann aber doch meist nur Selbstgekochtes angeboten. Kann ich ihm also die "Reste" einfach als Zwischenmahlzeit anbieten (ohne Fleisch)? Gruß, Emmy
Birgit Neumann
Hallo Emmy die Gläschen kannst du aufheben older mittags geben. Welchen Brei gibst du sonst? Milchbrei abends? Dann kannst du vormittags den GOB geben. Bald kannst du auch auf Brot ausweichen. Ab dem 10. Lm dann. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Neumann, wir füttern wie folgt: (alle Zeiten so ungefähr) 7.30 stillen 11 Uhr stillen (bislang) 14.30 Uhr GKF Brei 17.00 Stillen (da hat er meist aber nicht viel Hunger, nuckelt halt ein wenig) 19.15 Uhr Hirsemilchbrei mit ein wenig Apfelmus (angerührt mit Pre) zwischendurch bekommt er Wasser zu trinken. Nun dachte ich, die 11 Uhr Mahlzeit als nächstes zu ersetzen eben evtl. mit den Pastinake Kartoffel/Gläschen. Aber die kann ich sonst auch mittags statt selbstgekocht geben bis sie alle sind. Ja so siehts aus, klappt ganz gut. Emily