Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zwischenmahlzeit für Babys
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe mal eine Frage zum "Ernährungsfahrplan" im 1. Lebensjahr. Nach der Mittagsmahlzeit und dem abendlichen Milch-Getreidebrei wird ja üblicherweise ein milchfreier Obst-Getreide-Brei eingeführt, meistens als Nachmittags-Mahlzeit. Aber was ist denn mit der anderen Zwischenmalzeit am Vormittag (bei uns wäre das etwa 10.30 Uhr)? Gibt man da dann auch den Obst-Getreidebrei oder nur reinen Obstbrei ? Liebe Grüße, Cordula
Birgit Neumann
Hallo cordu511 morgens gibt es Milch oder eben eine Stillmahlzeit. Oder der GOB kann vorgezogen werden und nachmittags gibt es dann Milch oder nichts. Ein zweites Frühstück gibt es im Rahmen der Familienkost ab etwa dem 10.Lm. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn bekommt morgens gegen 7.00 Uhr ja auch eine Milchmahlzeit (Stillen), aber er hat dann um 10.30 Uhr wieder Hunger, also noch vor dem Mittagessen. Stille ich dann also einfach ein zweites mal am Vormittag, wenn kein Obstbrei oder dergleichen vorgesehen ist als "Überbrückung" bis zum Mittagsbrei ? Liebe Grüße, Cordula
Birgit Neumann
Hallo cordu511 ja. Gruss Birgit