Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zwischenmahlzeit 15 Mon.
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, was kann ich meinem Sohn nachmittags außer Joghurt und Obst geben? Oder brauchen die Kinder nichts anderes? Da Leon außer Weintrauben und Bananen sonst nichts mag, kann ich ihm ab und zu ein Obstgläschen geben oder lieber nicht? Vielen Dank schon mal im Voraus Katharina
Birgit Neumann
Hallo Katharina ab und zu, wenns mal schnell gehen muss, dann sind diese Babygläschen mit Obstbrei auch in diesem Alter noch völlig okay. Statt Obstgläschen könntest du selber auch ein Obstmus herstellen oder eine Art Kompott. Mach das mal zusammen mit deinem Kind und lass dein Kind driket aus dem Topf (wenn abgekühlt) kosten. So findet dein Sohn vielleicht Geschmack an neuen Obstsorten wie Ananas, Himbeere, Birne, Nektarine. Zum Süßen kannst du Akazienhonig nehmen. Statt Obst oder Joghurt eignen sich nachmittags auch trockene Kuchen, Getreidestangen, Kekse, die nicht so süß sind. All dies musst du in Abhängigkeit davon betrachten, wie deie Essgewohnheiten deines Kindes sind. Vielleicht reichen ihm nachmittags kleine Snacks aus. Vielleicht ist der Appetit zum Abendessen gedämpft, wenn die Nachmittagssnacks üppiger werden. Grüsse Birgit Neumann