Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zuchini-Kartoffelbrei eingefroren :-( da kam nix gutes bei raus...
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mich hat jetzt auch der Sebst-Koch-Wahn überfallen :-) Ich habe Pellkartoffeln gekocht, die Zuchini dampfgegart und alles zusammen pürriert und in Gläschen eingefroren....als ich es aufgetaut habe hatte es eine ganz merkwürdige gummi-artige Konsistenz -unessbar- Was habe ich falsch gemacht??? Öl und Saft wollte ich erst hinterher dazu geben. Welcher Saft ist am Besten?? Kann ich den Saft gleich mit einfrieren? -unser Saftverbrauch ist sonst nicht hoch. Schonmal vielen Dank für eine Antwort!!! Schön dass es so ein Forum gibt :-) LG Tina
Birgit Neumann
Hallo Tina ich nehme an, es liegt an der Pellkartoffel. Bereite das Gemüse mit der Kartoffel zu und püriere. Pellkartoffel ist zwar prinzipiell schon richtig und gut, aber nicht für die Tiefkühlung geeignet. Gruss Birgit