Seit 3 Tagen trinkt meine kleine (8 Monate alt ) nur noch sehr wenig Milch früh (ca. 70ml) - hab das Gefühl das sie sie nicht mehr mag. Was kann ich ihr früh noch geben? Für Toast u,s.w ist es ja noch ein bißchen früh. Sie isst Mittag Gemüse Brei, nachmittags GOB, und abends Schmelzreisflocken mit 1er Milch angerührt. NAchts kommt sie auch noch 1-2 mal da trinkt sie aber auch nicht mehr viel Milch vielleicht so 50-70ml - ist wohl eher angewohnheit als Hunger. Bekommt sie dann noch genug Milch wenn ich die Flasche früh noch ersetze? Sie trinkt auch nicht gerade viel Saft oder Tee am Tag vielleicht so 50ml - ich biete es ihr aber dauernd an aber sie will nicht mehr. LG Jessi
Mitglied inaktiv - 19.07.2009, 07:59
Hallo Jessi wie viel Milch wäre laut Empfehlung nötig? Rechnest du die nächtlichen Mengen zusammen mit der Morgenmenge, dann kämest du doch wiederum auf die ungefähre Menge einer Portion, oder? Du könntest evtl morgens einen Milchbrei geben? Dann hättet ihr die Milch auch wieder drin. Ist dein Baby überhaupt hungrig? Oder ist das momentan vielleicht nur eine Phase? Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 20.07.2009