Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wieso eigentlich keine Milch...
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, wahrsceinlich hast Du diese Frage schon bis zum Erbrechen oft beantwortet, aber warum soll man Babys unter einem Jahr keine Kuhmilch geben, nur wegen der Allergiegefahr? Habe nämlich neulich gelesen, der Abendbrei könnte mit Kuhmilch zubereitet weren, wenn das Kind ansonsten Muttermilch bekommt, ddann wäre Die Kuhmilchmenge ja nciht so hoch. Das wäre mir irgentwie "symphatischer" als Flaschenpamps zum Brei anrühren. Denn allergiegefährdet ist unsere Tochter nicht. Viele Grüße Daniela
Birgit Neumann
Hallo Daniela richtig, du kannst Kuhmilch statt Folgemilch zur Breibereitung verwenden. Du liegst auch mit der Begründung richtig. Bei allergiegefährdeten, empfindlichen Kindern allerdings sollte auch darauf verzichtet werden. Kuhmilch zählt zu den häufig allergieauslösenden LM. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
...