Hallo Birgit! Wir hatten vor ein paar Tagen schon Kontakt. Unsere Kleine ist ein gutes Jahr und mag nach wie vor ihre PRE/1er Milch sehr gern. Kuhmilch schmeckt ihr (noch) nicht. Wir füttern aktuell noch 2x täglich ein Fläschchen mit 210 ml. Da wir nicht zu viel/ zu wenig Milch füttern möchten.. wie dürfen wir diese Fläschen werten? Sind hier die empfohlenen 300 ml Milch pro Tag schon erfüllt bzw. zu viel? Danke!
Mitglied inaktiv - 01.02.2022, 22:33
Hallo fingerhut Du kannst die Pre-Milch weiterhin nehmen und zusätzlich Kuhmilch einführen. Mit etwa 400 ml Pre/1er Milch täglich, ist die Milchmenge schon gut abgedeckt und Kuhmilch kannst du in kleinen Mengen noch dazu nehmen. Das muss nicht unbedingt als Trinkmilch sein. Ihr könnt zuerst Kuhmilch im Rahmen der Familienkost unkompliziert in den Speiseplan mit dazu nehmen. Nach und nach wird das Verlangen nach zwei Fläschchen mam Tag sinken und die Milchtrinkmenge dadurch insgesamt kleiner. Wenn ihr nun bald ein Fläschchen komplett weglassen werdet, dann kannst du stattdessen vermehrt Kuhmilch(produkte) anbieten. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 04.02.2022