Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie taue ich Toast auf?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Stef3
Ich habe für unsere 9 1/2 Monate alte Tochter beim Bäcker vollkorntoast gekauft und möchte diesen einfrieren. Wie taue ich einzelne Scheiben schonend für sie auf? Am Anfang möchte ich ihn ihr pur geben und später mit Belag. Was eignet sich in ihrem Alter? Vielen Dank für ihre Hilfe!
Birgit Neumann
Hallo Stef3 nimm die Brotscheiben, egal ob Toastbrot oder herkömmliches Brot und gib sie zum schonenenden Auftauen in einen Plastikbeutel/Box (luftdicht verschlossen). Das Auftauen geht ganz schnell. Ansonsten kannst du die Scheiben entnehmen und direkt vom TK in den Toaster geben. Auch während dem Toastvorgang tauen die Scheiben. Auf die Brotscheiben kannst du Butter/Margarine aufgeben. Als Belag eignet sich bspw Frischkäse, Avocado, Fruchtmus, Fleischbrei, weißes Mandelmus, feine Nussmuse, vegetarische Aufstriche u.v.m. Deine Tochter kann querbeet einiges bei Tisch probieren was ihr Eltern esst. Auf gepökelte Wurstwaren, Rohmilchkäse, Rohwurst oder zu viel Zucker solltet ihr vorerst noch verzichten Grüße Birgit Neumann